In den vergangenen Monaten haben die Stadtwerke dort Leitungen für Strom, Gas und Wasser verlegt, um ihr Versorgungsnetz zu verbessern. Mit dem Abschluss der Asphaltierungsarbeiten ist die Straße nun wieder frei –
und das laut Traunsteiner Tagblatt pünktlich vor den anstehenden Großveranstaltungen im Stadtpark. Dazu gehören die Traunsteiner Rosentage ab dem 19. Juni sowie der Regionaltag am 19. Juli.
Erst danach folgt der zweite Teil der Bauarbeiten: Dann soll die Bahnhofstraße unter anderem mit Bäumen, neuem Pflaster und einem einladenden Aufenthaltsbereich neugestaltet werden.