
Wasserburg macht auch dieses Jahr wieder beim Stadtradeln mit. Vom 14. Juni bis 4. Juli sind Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Mitmachen können alle, die in Wasserburg wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Verein aktiv sind. Die gefahrenen Kilometer werden online erfasst und mit anderen Teams sowie Kommunen verglichen. Die Stadt verlost unter den Teilnehmenden Einkaufsgutscheine und weitere Preise. Ziel der Aktion ist es, mehr Menschen für klimafreundliche Mobilität und das Radfahren im Alltag zu gewinnen. Auch die Stadt Bad Aibling hat ihre Teilnahme angekündigt. Sie veranstaltet zum Startschuss am 14. Juni eine gemeinsame Radeltour.