pixabay fahrrad radl tour

Wasserburg macht auch dieses Jahr wieder beim Stadtradeln mit. Vom 14. Juni bis 4. Juli sind Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Mitmachen können alle, die in Wasserburg wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Verein aktiv sind. Die gefahrenen Kilometer werden online erfasst und mit anderen Teams sowie Kommunen verglichen. Die Stadt verlost unter den Teilnehmenden Einkaufsgutscheine und weitere Preise. Ziel der Aktion ist es, mehr Menschen für klimafreundliche Mobilität und das Radfahren im Alltag zu gewinnen. Auch die Stadt Bad Aibling hat ihre Teilnahme angekündigt. Sie veranstaltet zum Startschuss am 14. Juni eine gemeinsame Radeltour.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.