
Das Quartierszentrum Nord-Ost in Kolbermoor verliert überraschend seinen Projektentwickler. Wie die Stadt heute mitteilte, steigt Max von Bredow mit seiner Firma aus und zieht sich von dem Projekt zurück.
Wie es mit den Planungen jetzt weitergeht, steht derzeit noch nicht fest. Kolbermoors Bürgermeister Thomas Rothmayer hat zeitnah Gespräche mit den Eigentümern angekündigt, der Stadtrat wurde bereits informiert. Auch die Bürgerinitiative N.O.T. Kolbermoor wollte Rothmayer im Vorfeld über die Entscheidung von Bredows informieren, die Verantwortlichen hatten das Gespräch aber abgesagt, so die Stadt weiter. Der Bürgermeister bedauert den Rückzug von Bredows, man verliere damit einen zuverlässigen und kompetenten Bauträger und Projektentwickler.