
"I geh in den Keller und meine liabe Frau hod ihr Ruah" meint er scherzhaft, aber dort unten is sei Drechselmaschin und wenn die ogeht, vergisst da Hobbydrechsler ois drum rum. "Da konn I auf 180 sei, aber dann kimm I ganz schnell obi", sogt er. Praktisch... denn nebenbei entstehen Teller, Vasen, Schüsseln aus Holz. "Je verwester, kaputter des Holz, desto bessa". Des erste mal is er heuer auf’m Ostermarkt und bei ihm is "olanga" gern gsehen. Auf an Ratsch mit den sympathischen Beda Lorenz, der gern Tipps für alle angehenden Drechsler weida gibt .