
Mit starken Leistungen bei der World Robot Olympiad in Freising hat das Gymnasium Gars erneut seine Robotik-Kompetenz unter Beweis gestellt.
Insgesamt neun Teams gingen für die Schule an den Start.
Drei davon sicherten sich den Sieg in ihren jeweiligen Altersklassen und qualifizierten sich damit direkt für das Deutschlandfinale Mitte Juni in Trier. Die Gewinner dürfen anschließend zum internationalen Finale nach Puerto Rico reisen. Auch die übrigen Garser Teams überzeugten und haben noch Chancen auf ein Nachrücken über die bundesweite Rangliste.