Grund sind Sanierungsarbeiten an einer Stützwand und die Verbreiterung des Geh- und Radwegs.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim lässt in diesem Bereich eine Stützwand sanieren und den dazugehörigen Geh- und Radweg verbreitern.

Die Arbeiten sind für insgesamt drei Wochen angesetzt und sollen im Laufe des Freitags, 22. Mai, abgeschlossen sein.

Die Bundesstraße muss für die Baumaßnahme von Montag, 4. Mai, bis einschließlich Freitag, 22. Mai, wochentags zwischen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit mittels Ampeln an der Baustelle vorbeigeleitet. Außerhalb der genannten Zeiten sowie an Feiertagen und am Wochenende ist die B 472 uneingeschränkt befahrbar.

Der Geh- und Radverkehr wird während der gesamten Baumaßnahme über eine nahegelegene Gemeindestraße umgeleitet. Die Kosten für das Vorhaben belaufen sich auf rund 70.000 Euro, die vom Bund getragen werden.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Staatliches Bauamt Rosenheim

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.