Grund sind Sanierungsarbeiten an einer Stützwand und die Verbreiterung des Geh- und Radwegs.
Das Staatliche Bauamt Rosenheim lässt in diesem Bereich eine Stützwand sanieren und den dazugehörigen Geh- und Radweg verbreitern.
Die Arbeiten sind für insgesamt drei Wochen angesetzt und sollen im Laufe des Freitags, 22. Mai, abgeschlossen sein.
Die Bundesstraße muss für die Baumaßnahme von Montag, 4. Mai, bis einschließlich Freitag, 22. Mai, wochentags zwischen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit mittels Ampeln an der Baustelle vorbeigeleitet. Außerhalb der genannten Zeiten sowie an Feiertagen und am Wochenende ist die B 472 uneingeschränkt befahrbar.
Der Geh- und Radverkehr wird während der gesamten Baumaßnahme über eine nahegelegene Gemeindestraße umgeleitet. Die Kosten für das Vorhaben belaufen sich auf rund 70.000 Euro, die vom Bund getragen werden.
Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Staatliches Bauamt Rosenheim