Garmisch-Partenkirchen/Weilheim-Schongau/Starnberg
(c) Funkhaus Rosenheim
Schlauchbootfahren auf der Isar wieder erlaubt – diese Regeln gelten
- Details
- Kategorie: Garmisch-Partenkirchen/Weilheim-Schongau
- (c) radiooberland -
Hobby-Kapitäne können jetzt wieder mit ihrem Schlauchboot über die Isar schippern. Ab heute ist das Schlauchbootfahren auf dem Fluss im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wieder erlaubt.
Start der Bade- und Bootsaison – Wasserrettungsübung auf der Isar
- Details
- Kategorie: Garmisch-Partenkirchen/Weilheim-Schongau
- (c) radio-oberland.de -
Auf der Isar kann wieder gepaddelt werden: Ab heute ist das Schlauchbootfahren auf dem Fluss wieder erlaubt. Damit Einsatzkräfte im Notfall schnell Hilfe leisten können, fand am Wochenende in der Pupplinger Au eine große Rettungsübung statt.
Garmisch-Partenkirchen: Zahlreiche Bergwacht-Einsätze – aufwendige Suche am Gelben Gwänd
- Details
- Kategorie: Garmisch-Partenkirchen/Weilheim-Schongau
Schönes Wetter am Wochenende bedeutet für die Bergwacht oft auch viele Einsätze. Rund um die Zugspitze rückten die Bergretter gleich mehrfach aus.
Dießen: Betrunken gegen Auto gekracht – Radfahrer holt Fahrrad und flüchtet erneut
- Details
- Kategorie: Garmisch-Partenkirchen/Weilheim-Schongau
Kurioser Unfall in Dießen: Ein betrunkener Radfahrer ist gestern Abend gegen ein Auto geprallt, über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe gestürzt – und danach zu Fuß geflüchtet.
Bahnstrecke zwischen Starnberg und München wegen Bauarbeiten gesperrt
- Details
- Kategorie: Garmisch-Partenkirchen/Weilheim-Schongau

Die Geduld der Bahnpendler im Oberland wird in den kommenden zwei Wochen wieder einmal stark strapaziert. Ab heute fallen die Regionalzüge und die S6 zwischen Starnberg und München aus.
Brenner-Sperre: Verkehrschaos im Oberland bleibt aus – Lob und Forderungen
- Details
- Kategorie: Garmisch-Partenkirchen/Weilheim-Schongau
Statt Stauchaos war sogar weniger los als sonst. Die Brenner-Demo am Wochenende hat im Oberland nicht zum befürchteten Verkehrsinfarkt geführt. Die Polizei hatte im Vorfeld appelliert, auf Autofahrten zu verzichten – ein Ratschlag, den viele befolgt haben, lobt die Polizei.