{radio-oberland.de}

Eine kleine Unachtsamkeit, kaltes Wasser oder Selbstüberschätzung: All das führt an heißen Sommertagen auch an den Seen und Flüssen im Oberland immer wieder zu schweren Badeunfällen.

Deshalb startet heute eine neue Kampagne, die auf die Gefahren aufmerksam machen soll. „Die beste Rettung ist die, die gar nicht erst notwendig wird“ – das ist die Idee der neuen Social-Media-Kampagne von Innenministerium, Wasserwacht und DLRG. Mit kurzen Videos und Posts auf Instagram, Facebook und Co. weisen die Rettungsorganisationen auf Risiken in freien Gewässern hin und geben Tipps zur Badesicherheit. Ziel ist es, Bewusstsein für die Gefahren in Seen und Flüssen zu schaffen und Badegäste zu richtigem Verhalten zu bewegen. Weitere Infos zur Kampagne findet ihr bei uns im Netz.

https://www.stmi.bayern.de/kampagnen-und-aktionen/sicher-am-und-im-wasser/

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dazu benutzen wir das Analysetool „Matomo“. Durch einen Klick auf den Button „Zustimmen“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auswerten und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Eine andere Verwendung, Zusammenführung mit anderen Daten oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über das Menü in der Fußzeile (Cookie-Einstellung) oder in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.